Job Forum

Themenbeitrag
Zing

Z

Neuling (30 P.)
Die Börse ist ja diese Woche total eingebrochen. Würde gern mal von Euch wissen, wie sehr Ihr mit Eurer Alterssicherung, Direktversicherung oder Fondssparplänen von betroffen seid. Mich hats hart erwischt. Und was meint Ihr, sind Eure Jobs jetzt noch sicher? Naja, soll ja alles bald wieder aufwärts gehen...
Markus Opole

M

Neuling (20 P.)
Selbst schuld Zing. Das war doch schon seit Wochen zu erwarten. Du hättest einfach rechtzeitig aussteigen müssen. Wer das nicht kann, sollte lieber die Finger von Aktien etc. lassen.
Jefferson

J

Neuling (20 P.)
So wie's aussieht, profitiert doch die Wirtschaft sogar von dieser Krise. Grade die Finanzinstitute. Der Staat steigt mit so viel Geld ein, dass die Aktien vielleicht sogar mittelfristig über den Wert steigen werden, wie sie vor der Bankenkrise waren.
Schatzmann

Schatzmann

Experte (240 P.)
Naja, die fondsbasierte Alterssicherung wirds schon getroffen haben. Aber bis es soweit ist, dass das ausgezahlt wird, sind wieder einige Jahrzehnte ins Land gegangen und die Krise liegt weit hinter uns. Daher auf lange Sicht gesehen, war das alles vielleicht gar nicht schlecht, wenn sie jetzt endlich ihre Lehren draus ziehen.
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
In zwölf Monaten werden wir Otto-Normalverbraucher uns kaum noch an die Krise erinnern können. Man muss das alles immer auf lange Sicht sehen. Letztendlich ist jede Krise eine Chance für einen besseren Neuanfang.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM